Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Hinweise und Informationen » Landeplatz » bin brandneu hier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bin brandneu hier...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandrine

bin brandneu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hoffe auf einen regen Austausch von Tipps und Tricks...gegen die - von der Pflegekasse - eingebauten Fallstricke...

Ich pflege meine Mutter seit 3 Jahren, nun haben wir endlich Pflegestufe 1 erhalten.
Hallelujah...!

Leider bleibt die gesamte Pflege an mir hängen, meinen Bruder interessiert das alles nicht...obwohl er nur 4 km entfernt wohnt kommt er sehr selten um unsere Mutter zu besuchen...(längster Zeitraum zwischen den Besuchen 6 Monate!!!)
Darüber ärgere ich mich fast täglich...
wenn ich schwache Momente habe, und am liebsten alles hinwerfen würde, hat absolut niemand (schon gar nicht meine Mutter) Verständnis dafür...!

Danke fürs Gehör
Eure Sandrine
31.05.2010 14:04 Sandrine ist offline E-Mail an Sandrine senden Beiträge von Sandrine suchen Nehmen Sie Sandrine in Ihre Freundesliste auf
uwewittenburg uwewittenburg ist männlich

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Berlin

RE: bin brandneu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sandrine,
ja das kenne ich, aber das wirst Du sicherlich nicht ändern.
Meine Schwester pflegt unsere Mutter auch, sie hat eine Entfernung von 60 km und ich 230 km, trotzdem versuche ich sie zu unterstützen so gut ich kann.

Sie bekommt auch alleine das Pflegegeld von 225,- €.

Hast Du schon mal an die Kombipflege gedacht, wende Dich doch mal an Deine örtliche Pflegestation.

Eine Vertretungspflege wäre auch denkbar, so dass Du auch mal verschnaufen kannst.

M.f.G.

Uwe
31.05.2010 14:28 uwewittenburg ist offline E-Mail an uwewittenburg senden Beiträge von uwewittenburg suchen Nehmen Sie uwewittenburg in Ihre Freundesliste auf
Elfie Böttger-Bohlen Elfie Böttger-Bohlen ist weiblich
Für Sie da

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: NRW

RE: bin brandneu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Sandrine. Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch und vielleicht auch wertvolle Tipps für alle anderen Nutzer.

Gruß
Elfie Böttger-Bohlen
31.05.2010 18:13 Elfie Böttger-Bohlen ist offline E-Mail an Elfie Böttger-Bohlen senden Beiträge von Elfie Böttger-Bohlen suchen Nehmen Sie Elfie Böttger-Bohlen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Hinweise und Informationen » Landeplatz » bin brandneu hier...

www.hoood.de ausgewählt von bunte-suche.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von: WoltLab GmbH Zart Style - Designed © By D€NiS™