bin brandneu hier... |
Sandrine
 |
|
und hoffe auf einen regen Austausch von Tipps und Tricks...gegen die - von der Pflegekasse - eingebauten Fallstricke...
Ich pflege meine Mutter seit 3 Jahren, nun haben wir endlich Pflegestufe 1 erhalten.
Hallelujah...!
Leider bleibt die gesamte Pflege an mir hängen, meinen Bruder interessiert das alles nicht...obwohl er nur 4 km entfernt wohnt kommt er sehr selten um unsere Mutter zu besuchen...(längster Zeitraum zwischen den Besuchen 6 Monate!!!)
Darüber ärgere ich mich fast täglich...
wenn ich schwache Momente habe, und am liebsten alles hinwerfen würde, hat absolut niemand (schon gar nicht meine Mutter) Verständnis dafür...!
Danke fürs Gehör
Eure Sandrine
|
|
31.05.2010 14:04 |
|
|
uwewittenburg

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Sandrine,
ja das kenne ich, aber das wirst Du sicherlich nicht ändern.
Meine Schwester pflegt unsere Mutter auch, sie hat eine Entfernung von 60 km und ich 230 km, trotzdem versuche ich sie zu unterstützen so gut ich kann.
Sie bekommt auch alleine das Pflegegeld von 225,- €.
Hast Du schon mal an die Kombipflege gedacht, wende Dich doch mal an Deine örtliche Pflegestation.
Eine Vertretungspflege wäre auch denkbar, so dass Du auch mal verschnaufen kannst.
M.f.G.
Uwe
|
|
31.05.2010 14:28 |
|
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Sandrine. Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch und vielleicht auch wertvolle Tipps für alle anderen Nutzer.
Gruß
Elfie Böttger-Bohlen
|
|
31.05.2010 18:13 |
|
|
|