Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Fragen und Antworten » Pflegeversicherung » Computerfehler - zur Rückerstattung verpflichtet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerfehler - zur Rückerstattung verpflichtet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Comancia Comancia ist weiblich

Computerfehler - zur Rückerstattung verpflichtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

bin grad etwas verwirrt... Ich pflegte meine Mutter jahrelang bis 03/2010 und erhielt dafür Pflegegeld der Stufe II, bis sie in ein Pflegeheim kam. Das Pflegegeld für März zahlte ich anteilig zurück, so dass alles ausgeglichen war. Nun ruft die Krankenkasse heute an und teilt mir mit, dass durch einen Computerfehler nochmals Pflegegeld überwiesen worden wäre, und zwar Ende Mai 2010 mit dem Verwendungszweck Pflegegeld für 12/2009. Ich soll die Auszüge prüfen und das Geld sofort zurück überweisen. Bin ich dazu verpflichtet? Ich habe ja keine unberechtigte Forderung gestellt?

Danke für eure Hilfe!

LG
30.06.2010 13:14 Comancia ist offline E-Mail an Comancia senden Beiträge von Comancia suchen Nehmen Sie Comancia in Ihre Freundesliste auf
Elfie Böttger-Bohlen Elfie Böttger-Bohlen ist weiblich
Für Sie da

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: NRW

RE: Computerfehler - zur Rückerstattung verpflichtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Comancia,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Nun zur Frage: Ehrlich gesagt, irritiert mich Ihre Frage ein wenig - ich halte es für selbstverständlich, dass man zu Unrecht bezogene Leistungen zurück zahlt, egal aus welchem Grund es dazu gekommen ist (wenn es denn tatsächlich so ist, dass seitens der Pflegekasse zuviel gezahlt wurde). Fehler passieren nun mal, so ist das im Leben. Sollte es schwierig werden, den Betrag sofort in einem Rutsch zurück zu erstatten, dann wäre es vielleicht noch eine Option,bei der Pflegekasse nach Ratenzahlungen zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Elfie Böttger-Bohlen
01.07.2010 07:33 Elfie Böttger-Bohlen ist offline E-Mail an Elfie Böttger-Bohlen senden Beiträge von Elfie Böttger-Bohlen suchen Nehmen Sie Elfie Böttger-Bohlen in Ihre Freundesliste auf
Comancia Comancia ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Comancia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

das werde ich gleich mal probieren, es ging mir um das "sofort".
Das Geld gehört mir nicht, klar, aber auf unserem Gemeinschaftskonto mit vielen Buchungen fiel das keinem auf. Und nun kann ich es erst am 15. zurückerstatten. Das ist das Problem :-)

Lg und vielen Dank
Comancia
01.07.2010 08:28 Comancia ist offline E-Mail an Comancia senden Beiträge von Comancia suchen Nehmen Sie Comancia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Fragen und Antworten » Pflegeversicherung » Computerfehler - zur Rückerstattung verpflichtet?

www.hoood.de ausgewählt von bunte-suche.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von: WoltLab GmbH Zart Style - Designed © By D€NiS™