Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Fragen und Antworten » Tipps und Tricks » Flegestufe 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flegestufe 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hamster690

Flegestufe 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich brauche jetzt mal einen guten rat weiß imoment nicht weiter.
Der MDK ist da gewesen und hat die Flegestufe überprüft und meine Frau beckommt weiter die Flegestufe .
Ich habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten da steht das das jetzt ein Flegedinstmachen soll weil ich das in denen ihren Augen nicht gut genug mache meine Frau möchte aber sich nur von mir Flegen lassen was mache ich jetzt .

das haben die mir so geschrieben.
Sehr geehrte Frau ..... im Auftrag der Plegeversicherung führte der Medizinische Dienst am 30 .12.2009 eine Wiederholungsbegutachtng durch stellte fest dass weiterhin erhebliche Pflegebedürftigkeit (Pflegestufe 1 Grundpflege mehr als 45 Minuten)vorliegt.Neben der Feststellungder Pflegebedürftigkeit hat der Medizinische Dienst auch zu prüfen obdie Pflege in geeigneter Weise sichergestellt ist. Aus dem Gutachten geht hervor dass die Pflege nicht in geeignete Weise sischergestellt wird FRECHEIT. Der Einsatz eines ambulanten Pflegedienstes wird aus gutachterlicher Sicht empfohlen.Das möchte meine Frau aber nicht . Dies bedeutet dass zumindest einmal täglich die Grunpflege durch einen Pflegedienst durchgeführt werden muss.So jetzt soll meine Frau sich mit einen Pflegedienst sich in verbindung setzen und das möchte sie nicht . Meine Frau hat einen gans anderen Tagesablauf weil sie vor schmerzen die halbe nacht nicht schlafen kann und morgens dann nicht um 8 fiet ist ist ja auch zuverstehen ich denke das die jetzt gesehen haben das ich ihr noch nicht die hahre gemacht habe keine arnung. Ich bin mir am überlegen ob ich einen Rechtzanwalt einsetzen sollte weil solangsam habe ich es satt mit denen ich habe genug mit meiner Frau zu tuh . wie könnte da jetzt gegen den becheit ein Wiederspruch ausehen.

Ich kann doch nicht meine Frau da zu zwiengen wenn sie das nicht möchte.

mfg ingo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hamster690: 23.01.2010 19:19.

23.01.2010 19:16 hamster690 ist offline E-Mail an hamster690 senden Beiträge von hamster690 suchen Nehmen Sie hamster690 in Ihre Freundesliste auf
Elfie Böttger-Bohlen Elfie Böttger-Bohlen ist weiblich
Für Sie da

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: NRW

RE: Flegestufe 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend, Ingo,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu Ihrem Problem mein Rat:
Gutachter des MDK haben die Möglichkeit der Pflegekasse zu empfehlen, die Pflegestufe an Sachleistung zu binden, wenn der Eindruck entstanden ist, dass die private Pflegeperson die Pflege nicht im ausreichenden Umfang erbringen kann. Dies scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Nun kann ich nicht beutrteilen, warum der Gutachter des MDK zu dieser Einschätzung gekommen ist. Sicherlich haben Sie in der Vergangenheit durch einen Pflegedienst (Pflegepflichteinsatz nach § 37.3 SGB XI) bescheinigt bekommen, dass die Pflege sicher gestellt ist. Sprechen Sie mit diesem Pflegedienst, und fragen Sie, ob er ihnen eine gute Pflege bescheinigen würde. Dann legen Sie gegen den Bescheid der Pflegekasse Widerspruch ein. Fügen Sie eine Erklärung Ihrer Frau hinzu, dass sie nur von Ihnen gepflegt werden möchte. Eine andere Möglichkeit wäre, Sie beantragen Kombinationsleistung. Dann lassen Sie 1-mal in der Woche den Pflegedienst kommen und die restliche Zeit versorgen Sie ihre Frau.

Alles Gute und freundliche Grüße

Elfie Böttger-Bohlen
23.01.2010 20:12 Elfie Böttger-Bohlen ist offline E-Mail an Elfie Böttger-Bohlen senden Beiträge von Elfie Böttger-Bohlen suchen Nehmen Sie Elfie Böttger-Bohlen in Ihre Freundesliste auf
hamster690

Themenstarter Thema begonnen von hamster690
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
erst mal danke für die info.
Mein Mann hat das bis jetzt immer gut gemacht .
Ich habe heute widerspruch eingelegt.
Ich habe da auch reingechrieben das ich mich nur von meinen Mann flegen lasse und noch mal gechildert was er alles für mich macht .
Ich denke das mein Mann der guten frau vom MDK auf die füsse getretten ist so kommt mir das vor .
mfg Marion
23.01.2010 20:20 hamster690 ist offline E-Mail an hamster690 senden Beiträge von hamster690 suchen Nehmen Sie hamster690 in Ihre Freundesliste auf
Elfie Böttger-Bohlen Elfie Böttger-Bohlen ist weiblich
Für Sie da

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drücke ich Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute.

Elfie Böttger-Bohlen
23.01.2010 20:22 Elfie Böttger-Bohlen ist offline E-Mail an Elfie Böttger-Bohlen senden Beiträge von Elfie Böttger-Bohlen suchen Nehmen Sie Elfie Böttger-Bohlen in Ihre Freundesliste auf
hamster690

Themenstarter Thema begonnen von hamster690

Hallo
Danke ich melde mich aber wieder mal schauen was die schreiben.
mfg Marion
23.01.2010 20:28 hamster690 ist offline E-Mail an hamster690 senden Beiträge von hamster690 suchen Nehmen Sie hamster690 in Ihre Freundesliste auf
Autodidakt147 Autodidakt147 ist männlich

Herkunft: Deuschland

RE: Flegestufe 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Hilfe brauchst schalte den BDH in Bonn ein, für Ca 5€ im Monat helfen die dir schau auf meine Page dort findest du die www.trigeminus-info.de
noch komme ich mit diesem Forum nicht zurecht, aber bald, bin auch 70Jahre und habe Parkinson und viele weitere unschöne Sachen, aber aufgeben gilt nicht!
natürlich wird die Pflege überprüft heute war auch jemand bei uns die schaut nach ob die Pflege gewährleistet ist, habe das erst auch nicht verstanden, nun ist halt so und wenn euch das zu früh ist muss die Pflege später kommen, kann da zu nur sagen lasst euch nicht alles gefallen.vor acht käme mir niemand in die Wohnung.
wie habe ich neulich zu meinem Arzt gesagt: Alte Menschen und behinderte sollten bei rot über die Kreuzung gehen dann wären viele Probleme gelöst. lol
lach doch wenns auch oft zum heulen ist.
schöne Grüße.
Anton
24.06.2010 23:54 Autodidakt147 ist offline E-Mail an Autodidakt147 senden Homepage von Autodidakt147 Beiträge von Autodidakt147 suchen Nehmen Sie Autodidakt147 in Ihre Freundesliste auf
Rebecka

Gut zu wissen, dass diese Methode in einer solchen Konstealltion angwendet werden kann war mir bisher neu.
Ich denke ich werde genau von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Vielen Dank

27.07.2010 23:02 Rebecka ist offline E-Mail an Rebecka senden Homepage von Rebecka Beiträge von Rebecka suchen Nehmen Sie Rebecka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeberatung Forum | E. Böttger-Bohlen | Ratgeber Pflegegeld » Fragen und Antworten » Tipps und Tricks » Flegestufe 1

www.hoood.de ausgewählt von bunte-suche.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von: WoltLab GmbH Zart Style - Designed © By D€NiS™