Flegestufe 1 |
|
|
Hallo und guten Abend, Ingo,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu Ihrem Problem mein Rat:
Gutachter des MDK haben die Möglichkeit der Pflegekasse zu empfehlen, die Pflegestufe an Sachleistung zu binden, wenn der Eindruck entstanden ist, dass die private Pflegeperson die Pflege nicht im ausreichenden Umfang erbringen kann. Dies scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Nun kann ich nicht beutrteilen, warum der Gutachter des MDK zu dieser Einschätzung gekommen ist. Sicherlich haben Sie in der Vergangenheit durch einen Pflegedienst (Pflegepflichteinsatz nach § 37.3 SGB XI) bescheinigt bekommen, dass die Pflege sicher gestellt ist. Sprechen Sie mit diesem Pflegedienst, und fragen Sie, ob er ihnen eine gute Pflege bescheinigen würde. Dann legen Sie gegen den Bescheid der Pflegekasse Widerspruch ein. Fügen Sie eine Erklärung Ihrer Frau hinzu, dass sie nur von Ihnen gepflegt werden möchte. Eine andere Möglichkeit wäre, Sie beantragen Kombinationsleistung. Dann lassen Sie 1-mal in der Woche den Pflegedienst kommen und die restliche Zeit versorgen Sie ihre Frau.
Alles Gute und freundliche Grüße
Elfie Böttger-Bohlen
|
|
23.01.2010 20:12 |
|
|
hamster690
Themenstarter
 |
|
Hallo
erst mal danke für die info.
Mein Mann hat das bis jetzt immer gut gemacht .
Ich habe heute widerspruch eingelegt.
Ich habe da auch reingechrieben das ich mich nur von meinen Mann flegen lasse und noch mal gechildert was er alles für mich macht .
Ich denke das mein Mann der guten frau vom MDK auf die füsse getretten ist so kommt mir das vor .
mfg Marion
|
|
23.01.2010 20:20 |
|
|
|
|
Dann drücke ich Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute.
Elfie Böttger-Bohlen
|
|
23.01.2010 20:22 |
|
|
hamster690
Themenstarter
 |
|
Hallo
Danke ich melde mich aber wieder mal schauen was die schreiben.
mfg Marion
|
|
23.01.2010 20:28 |
|
|
Autodidakt147
Herkunft: Deuschland
 |
|
wenn du Hilfe brauchst schalte den BDH in Bonn ein, für Ca 5€ im Monat helfen die dir schau auf meine Page dort findest du die www.trigeminus-info.de
noch komme ich mit diesem Forum nicht zurecht, aber bald, bin auch 70Jahre und habe Parkinson und viele weitere unschöne Sachen, aber aufgeben gilt nicht!
natürlich wird die Pflege überprüft heute war auch jemand bei uns die schaut nach ob die Pflege gewährleistet ist, habe das erst auch nicht verstanden, nun ist halt so und wenn euch das zu früh ist muss die Pflege später kommen, kann da zu nur sagen lasst euch nicht alles gefallen.vor acht käme mir niemand in die Wohnung.
wie habe ich neulich zu meinem Arzt gesagt: Alte Menschen und behinderte sollten bei rot über die Kreuzung gehen dann wären viele Probleme gelöst. lol
lach doch wenns auch oft zum heulen ist.
schöne Grüße.
Anton
|
|
24.06.2010 23:54 |
|
|
Rebecka
 |
|
Gut zu wissen, dass diese Methode in einer solchen Konstealltion angwendet werden kann war mir bisher neu.
Ich denke ich werde genau von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Vielen Dank
__________________ Gehhilfen
|
|
27.07.2010 23:02 |
|
|
|